Aktuell bei Ilanga

Check-Übergabe

 

Der Künstler Werner Richli hat aus jeder Ausgabe der Luzerner Zeitung des Jahres 2018 eine Collage gemacht. Anfang Jahr stellte er seine Werke dem sehr interessierten Publikum vor und verkaufte die Bilder. Mitten in seiner Arbeit letzten August fiel ihm der LZ-Artikel über Annemarie Geurts  und ilanga auf. 

«Als ich den Artikel las, hatte ich die Idee, einen Teil des Erlöses aus meinem Kunstprojekt dem Verein zu spenden. Ich traf Annemarie Geurts und hatte einen sehr guten Eindruck von ihr und der Arbeit von ilanga», erzählt Werner Richli. Vom Erlös des Verkaufs spendet er einen grossen Teil an ilanga. Am Montag, 25. März, durfte er nun an der Generalversammlung dem Verein 16 000 Franken überreichen. «Die grosszügige Spende von Werner Richli freut uns natürlich wahnsinnig. Sie trägt dazu bei, dass wir mit viel Enthusiasmus die Frauen und Kinder in Äthiopien unterstützen können und ihnen die Möglichkeit bieten, selbständig für ihren Lebensunterhalt zu sorgen», sagt Annemarie Geurts, Präsidentin ilanga, begeistert.

 

Download
Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Annemarie Geurts und Werner Richli.
Annemarie Geurts und Werner Richli.


ilanga Projektreise 2019

Annemarie und Semere führen die Teilnehmer in den Osten
und Süden Äthiopiens. Neben den verschiedenen Besuchen bei Projekten, Schulen oder Spitälern, stehen die Bale Berge und
der Awash Nationalpark für Tierbeobachtungen im Zentrum, sowie die UNESCO geschützte Stadt Harar. Mit den orientalisch duftenden Märkt und den vielen Moschen ist Harar wohl die farbenfrohesten Stadt in ganz Äthiopien.

Der Kaffeeanbau ist in Äthiopien ein wichtiges Thema:  Zeit für Buna, äthiopischer Kaffee, muss sein. Ebenso wird Zeit für Spontanes eingeplant. 

Download
Ausschreibung Herbst 2019
ilanga Projektreise SEP 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
#ilanga#Äthiopien#Reisen#Afrika
Wenchi-Vulkankrater mit See.

Kontakt

ilanga

Wauwilermoos 6

CH-6243 Egolzwil

Annemarie Geurts

Tel. 078 789 69 09

 

Luzerner Kantonalbank

6002 Luzern

IBAN CH16 0077 8203 3971 5200 1

BIC/SWIFT LUKBCH2260A

 

 

verein@ilanga.ch