Aktuell bei Ilanga


Center Confidence for Children

ilanga freut sich, dass mit der Stiftung Zuversicht für Kinder eine Partnerin gefunden wurde, mit der in Äthiopien ein Center für Kinder eröffnet werden kann.

In diesem Center bietet die Stiftung alleinerziehenden Müttern einen Hort, in dem sie ihre Kinder abgeben können, während sie einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Im Center können die Mütter auch die Trainings von ilanga besuchen. Die Kinder werden im Center tagsüber von der Stiftung Zuversicht für Kinder betreut und erhalten eine warme Mahlzeit. Zudem wird Hausaufgabenhilfe angeboten.

Das Team in Addis (Bild) ist nun dabei, das Center einzurichten.

Stiftung Zuversicht für Kinder



Gedenken und Spenden

Die Autorin Barbara Studer erlag letzten Sommer ihrer Krankheit. Aufgrund der Pandemie-Massnahmen konnte ihr Partner Peter Baumann erst jetzt im Kreise von Freunden von Barbara Abschied nehmen.  Im Rahmen dieser Feier hat er für Spenden für ilanga gebeten: «Die Feier für Barbara war grossartig. Feierliche Stimmung in der Kirche. Ihren Lebenslauf, den sie selber geschrieben hatte, konnte ich zitieren, an wichtige Gegebenheiten in ihrem Leben erinnern und zwischendurch Musik spielen. Nach so langer Abstandshaltung war das Gemeinschaftserlebnis sehr eindrücklich. Mit dem Satz von Frau Gates: «Wer in Frauen investiert, investiert in die Zukunft» konnte ich auf ilanga hinweisen. Barbara war wirklich präsent, schöne Momente! Bin so dankbar, dass ich mit Hilfe meiner Nächsten so würdevoll Barbara feiern durfte.»

Mehr zu Barbara Studer unter www.barbara-studer.ch

Danke an alle, die im Gedenken an Barbara an ilanga gespendet haben!



Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, 10. Juni, 19.30 Uhr, fand per Zoom die Mitgliederversammlung 2021 statt.

Den Jahresbericht kann hier runtergeladen werden.



Neue Reiseseite

Wer auf einer ilanga-Reise einerseits Äthiopien erkunden möchte und dabei unser Projekt kennenlernen will, der kann seine Reise auf www.ilanga-reisen.ch buchen. Fünf Prozent des Reisepreises kommt ilanga zugute.



Mit Ferien an ilanga spenden

Miete die wunderschöne Ferienwohnung «Gerberstube» in Überlingen/Deutschland am Bodensee von Nadine Knauer und verbringt eine tolle Zeit am Bodensee! Wer die Wohnung für mindestens eine Woche mit dem Vermerk «ilanga» bucht, spendet damit die Miete einer Woche an ilanga. Danke, Nadine! www.gerberstube.de



Buch kaufen und spenden

Raphael Romano spendet 10 % vom Gewinn seines neuen Buches «Von Menschen und Eseln». Danke!

In seinem Roman «Von Menschen und Eseln» (ET Januar 2020, Schweizer Literaturgesellschaft) beschreibt Raphael Romano das Schicksal der Familie Gulder von 1920 bis heute. Schlag auf Schlag erleben die Lesenden ein Wechselbad der Gefühle. Konzentriert auf das Wesentliche, mit prägnanten Aussagen provozierend, fallen lange Beschreibungen bewusst weg. Der Erzählton ist humorvoll, eindringlich, absurd, philosophisch und dramatisch zugleich. 

 

Mehr zum Autor und zum Buch auf www.raphaelromano.ch



Registriert: Wir haben es geschafft!

Wir haben es geschafft: ilanga ist offiziell in Äthiopien registriert. Vielen, vielen Dank für die grosszügige Unterstützung, mit der unser tolles Team in Äthiopien ihren Job machen kann!

 

We did it! ilanga is officially registered in Ethiopia. Many, many thanks for the generous support with which our great team in Ethiopia can do their job!



Kontakt

ilanga

Wauwilermoos 6

CH-6243 Egolzwil

Annemarie Geurts

Tel. 078 789 69 09

 

Luzerner Kantonalbank

6002 Luzern

IBAN CH16 0077 8203 3971 5200 1

BIC LUKBCH2260A

SWIFT LUKBCH2260A

 

 

verein@ilanga.ch

Jetzt spenden